Eine Blinddarmentzündung bei Kindern. Was tun?

Eine Blinddarmentzündung beginnt häufig mit leichten und später mit sehr starken Bauchschmerzen.

Nicht sehr häufig, aber möglich, dass ein Blinddarmdurchbruch plötzlich auftritt. Nun muss schnell gehandelt werden.Sofort ins Krankenhaus und eine OP einleiten.

Denn bei einem Durchbruch befindet sich vereitertes Gewebe, Stuhl und Keime im Bauchraum. Die dann folgende Entzündung breitet sich schnell aus. Zunächst lassen die  Schmerzen etwas nach. Der Allgemeinzustand verschlechtert sich zusehends

Die OP ist sehr schonend. Mittels der Schlüssellochchirurgie kann über die Bauchhöhle operiert werden .

Die OP ist bereits nach 30-50 Minuten vorbei.

Der kleine Patient kann nach ein paar Tagen wieder zu Hause sein.

Da es nicht immer gleich der Blinddarm sein muss, sondern auch eine Form von Magen.-Darm Unverträglichkeiten, ist bei bei Magenschmerzen eine Untersuchung beim Arzt unbedingt notwendig